Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Werde Mitglied !

 

Für eine erfolgreiche Arbeit unseres Aktionsbündnisses brauchen wir eine aktive Basis. Wir wissen, dass muslimische Frauen viele Potentiale haben, die sie auch gern einsetzen möchten – wir bieten Euch einen neuen Rahmen, in dem ihr das tun könnt.

Mitglied kann jede volljährige muslimische Frau werden; Mitgliedsbeiträge werden vorerst nicht erhoben. Dies kann durch eine Entscheidung der Mitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung bei Bedarf geändert werden. Die Arbeit des Aktionsbündnisses ist als gemeinnützig anerkannt, entsprechend dürfen wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen, die von der Steuer abgesetzt werden können.

Wir würden uns freuen, Dich als Mitglied für das Aktionsbündnis muslimischer Frauen in Deutschland e.V. zu gewinnen.

Der Mitgliedsantrag besteht aus zwei Seiten. Die erste Seite enthält (bis auf die Angabe zur Berufsausbildung) Pflichtangaben und muss unterschrieben werden. Er kann uns dann per Post oder auch gescannt per Mail (Original kann dann später nachgereicht werden) zugeschickt werden. Die Kontaktdaten finden sich unter Kontakt.

Die zweite Seite mit freiwilligen Angaben dient dem Aufbau einer Expertinnendatenbank und kann uns im Original oder per Mail geschickt werden. Diese Daten werden getrennt vom Mitgliedsantrag verwaltet und für alle Daten gilt: Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.